Nachhaltigkeitsansatz

BAT verwandelt sich derzeit von einem Unternehmen, in dem Nachhaltigkeit schon immer wichtig war, zu einem Unternehmen, in dem Nachhaltigkeit in all seinem Handeln eine zentrale Rolle spielt.

Die Gruppe hat bedeutsame Fortschritte auf ihrem Weg zur Nachhaltigkeit gemacht, die sich darin zeigen, dass sie seit vielen Jahren in den Dow-Jones-Nachhaltigkeitsindizes geführt wird und weitere bemerkenswerte Anerkennungen von unabhängiger Seite erhalten hat.

Die Strategie von BAT hat sich mit dem Unternehmenszweck weiterentwickelt, eine bessere Zukunft, „A Better Tomorrow“, für all unsere Stakeholder aufzubauen. Im Kern geht es bei der Strategie darum, die sich stetig wandelnden Verbraucherbedürfnisse zu antizipieren und zu erfüllen: Genuss verschaffen, Risiko reduzieren und eine größere Auswahl anbieten.

Zentral für die Strategie ist die aktualisierte Nachhaltigkeitsagenda der Gruppe, die unser sich wandelndes äußeres Umfeld widerspiegelt. Insbesondere ist die Minimierung der gesundheitlichen Folgen unseres Geschäfts eindeutig unser Hauptschwerpunkt; daneben betonen wir noch stärker die Wichtigkeit des Kampfes gegen den Klimawandel sowie Exzellenz im Umweltmanagement . Gleichzeitig halten wir an unserem Ziel fest, eine positive soziale Wirkung und eine solide Unternehmensführung überall in der Gruppe sicherzustellen.

BAT hat sich verpflichtet, sein Streben nach Nachhaltigkeit noch einmal auf eine ganz neue Stufe zu heben. Das Unternehmen hat anspruchsvolle Ziele formuliert und ist zuversichtlich, dass es mit ihrer Hilfe eine bessere Zukunft, „A Better Tomorrow“, für all seine Stakeholder aufbauen wird. Zu diesen Zielen gehört:

  • die Anzahl der Verbraucher, die unsere nicht brennbaren Produkte konsumieren, bis 2030 auf 50 Millionen zu erhöhen
  • Klimaneutralität bis 2030 zu erreichen und die bestehenden Umweltziele der Gruppe auf das Jahr 2025 vorzuziehen
  • bis 2025 unnötigen Einwegkunststoff abzuschaffen und sämtliche Plastikverpackungen wiederverwertbar zu machen

Weitere Informationen über die Nachhaltigkeitsagenda von BAT und den Fortschritt dabei erhalten Sie in dem neusten Sustainability Strategy Report und ESG Report .

max
large
medium
small
mobile